• Donnnerstag 7. Mai

    Diktat smile

    Heute übst du deine Rechtschreibung, indem du ein Diktat schreibst. 

     

    Hier ist sie:

     

     

     Der Esel im Brunnen 

     

    Der Esel eines Bauern fiel eines Tages in einen Brunnen. Voller Furcht begann der Esel zu schreien. Der Brunnen war trocken und der Schacht tief. Trotz der Hilfe eines Nachbarn schaffte es der Bauer nicht, den Esel aus dem Brunnen zu ziehen. Nach langem Überlegen wusste der Mann keine andere Möglichkeit, als sein Tier sterben zu lassen. Da das Zuschütten des Brunnens schon seit einer Weile entschieden worden war, nahmen die Männer Schaufeln und begannen Sand in den Schacht zu schütten. So konnten sie zugleich den armen Esel begraben. Das Tier brüllte, aber die Männer schaufelten im Stillen weiter. Als das Schreien verstummte, sah der Bauer in den Brunnen. Der Esel tat etwas Erstaunliches. Jede Schaufel Erde, die auf seinem Fell landete, schüttelte das Tier ab und trampelte es unter sich fest. So kam der Esel immer höher. Die Männer schaufelten weiter, bis die Erde hoch genug war. Der Esel machte einen kleinen Sprung und war aus seinem Grab befreit. Nach kurzem Zögern lief das Tier dann gemütlich auf seine Wiese zurück. 

     

     

     

     

    Du kannst es dir von jemandem aus deiner Familie vorlesen lassen oder du kannst es dir auf dieser Website anhören. 

    http://www.diktat-truhe.de/diktate/der-esel-im-brunnen.html

     

     

     

    Sende mir bitte ein Bild deiner Diktat per Whatsapp bis Heute Abend. 

     

    Gaëlle Sinnaeve 

    078 652 41 51 

    gamasifou@gmail.com 

     

    Gute Arbeit ! 


  • Commentaires

    1
    Jeudi 7 Mai 2020 à 10:36

    gibt es note?   arf

      • Jeudi 7 Mai 2020 à 11:54

        Nein, es gibt keine Note ! smile

    2
    Leonor
    Jeudi 7 Mai 2020 à 12:10

    müssen wir es korregiren ?

      • Jeudi 7 Mai 2020 à 16:36

        Ja, dann siehst du wo du Fehler gemacht hast. 

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :